Rund um den Verein


Unser Vereinsleben ruht seit nunmehr 16 Monaten.

Ein Ende der Bauarbeiten des Vereinshauses ist in Sicht. So sollen wir zum Ende des Monats die Räume zur Nutzung übergeben bekommen.

 

Wie uns die fast täglichen Änderungen der Auflagen zur Eindämmung der Corona Pandemie im Vereinsleben betreffen ist noch nicht abzusehen. 

 

An alle Interessenten, wir melden uns auf jeden Fall bei Ihnen / bei Euch, sobald wir wieder mit dem tollen Hobby Modelleisenbahn starten können.

Bleibt alle gesund!


Vereinshaus

Sanierung des Vereinshaus Röthaer Straße durch den Eigentümer Stadt Borna.

Durch die laufenden Sanierungsarbeiten können seit Januar 2019 keine Arbeiten an den Modelleisenbahnanlagen durchgeführt werden.

All unser Equipment wurde mit großer Sorgfalt und Aufwand verpackt und in anderen Gebäuden eingelagert.

Die Nutzung soll Ende Mai 2020 voraussichtlich beginnen.

Vereinshaus Borna Röthaer Str. 2
Vereinshaus vor der Sanierung 2018


MESM Muldentalbahn

Wir unterstützen das  Projekt Muldentalbahn des Modelleisenbahner, Eisenbahn- und Straßenbahnfreunde Mitteldeutschland e.V.

Gleisplan Bf Colditz 1965
Gleisplan des Bf Colditz aus dem Jahr 1965


Baustellen

Ein kleiner Einblick auf die umfangreichen Möglichkeiten der kreativen Entfaltung.

Bastelstraße Modelleisenbahn Ausstellung Borna 2018
Bastelstraße Ausstellung 2018